ERSTER TEST FÜR DIE U13-BASKET GIRLS

Seit 1 ½ Jahren gibt es Mädchen-Basketball in Bruchsal.

Seit 1 ½ Jahren gibt es Mädchen-Basketball in Bruchsal. Über lange Zeit bestand die U13-Mannschaft nur aus drei Spielerinnen, doch es wurden immer mehr – inzwischen sind es 14 Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2005. Es wurde also Zeit, ein Freundschaftsspiel gegen eine andere Mannschaft zu bestreiten, um auszuprobieren, was man schon gelernt hatte. Dazu reiste keine geringerer Gegner als die TS Durlach, die letzte Saison mit der alten Mannschaft Dritter bei der Badischen Meisterschaft werden konnten, an. Auch der neue Jahrgang der Durlacher Mädchen zeigt wieder gute Qualitäten und konnte das Spiel mit 57:32 für sich entscheiden. Dennoch überzeugten die Bruchsaler Mädchen in ihrem ersten Spiel durch ihren unbändigen Drang zum Ball und immer wieder guten Teamaktionen. Auch lässt die Ausgeglichenheit der Mannschaft auf interessante Spiele hoffen. Coach Detlef Windgasse meint: „Heute waren nur sieben Mädchen dabei, aber ich habe neun Mädchen, die ich völlig ohne Probleme durchwechseln kann – das ist schon außergewöhnlich! Mit dem Einsatz, den die Mädchen heute gezeigt haben, wird es auch nötig sein viel zu wechseln, denn die Pausen werden sie brauchen. So macht das unheimlich viel Spaß und ich freue mich riesig auf die Saison!“ Ende Mai steht schon das nächste Testspiel in Bühl an und bis zum Herbst werden die Schwächen im Training verbessert und die Stärken weiter gefördert. Es spielten: Natascha Brameier, Sonia Eberhart, Marija Klanac, Vivian Kracker, Laura Kujundzic, Susan Steger, Katarina Vragolic, Co-Trainer Andreas Eberhart.

Foto der TS Durlach in rot und TSG Bruchsal in blau.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!