TESTPHASE DER U13-MÄDCHEN BEENDET

Nach den Sommerferien soll es endlich richtig losgehen.

Nach den Sommerferien soll es endlich richtig losgehen. Vorher hatten die U13-Mädchen aber noch zwei Testspiele: Zunächst reiste man am letzten Tag des Wonnemonats Mai zum Spiel morgens um 9.00 Uhr gegen eine gemischte Mannschaft des TV Bühl. Der Anfang wurde mit einem 0:18 verschlafen. Insbesondere ein Junge, der am Ende mehr als die Hälfte aller Punkte für Bühl markierte machte den Basket Girls zu schaffen. Dennoch kam man zwischenzeitlich sogar auf fünf Punkte an die Bühler heran. Das das Spiel mit 71:55 verloren ging, lag schließlich auch noch an der Unerfahrenheit der Mädchen, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Daneben ist noch sehr positiv zu bemerken, dass sich alle acht Spielerinnen in die Korbschützenliste eintragen konnten und jede auch wirklich mit positiven Aktionen am Spiel beteiligt war. Die Ausgeglichenheit scheint eine Stärke des jungen Bruchsaler Teams zu sein. Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß und die Mannschaft fuhr zufrieden, mit einem Erinnerungspokal zum 10jährigen Jubiläum der Bühler Basketballer, zu dem sie eingeladen hatten, nach Hause.

Im Juli gab es ein weiteres Spiel beim TSV Berghausen gegen eine reine Mädchenmannschaft. In einer tollen Atmosphäre konnten die zahlreich mitgereisten Eltern ein intensiv geführtes Spiel sehen, in dem beide Mannschaften kämpften und an ihre Grenzen gingen. Am Ende mussten sich die TSG-Mädchen wieder geschlagen geben, dieses Mal allerdings nur mit sieben Punkten Abstand, einem 48:41 für den Gastgeber. Es zeigt sich insgesamt, dass auch nur ein Jahr Spielerfahrung in der Runde schon einiges ausmacht. Selbst wenn die Mädchen zunächst etwas enttäuscht waren, sind die beiden Trainer Detlef Windgasse und Andreas Eberhart sehr zufrieden, denn sie sehen in der Mannschaft ein gutes Potenzial und deutliche Verbesserungen von Spiel zu Spiel. So kam auch das Lob der gegnerischen Coaches nicht unberechtigt. Auf jeden Fall freuen sich Spielerinnen, Trainer und Eltern sehr auf die nächste Saison, die vorrausichtlich schon Ende September starten wird.

Bisher spielten für die U13-Mädchen der TSG: Natascha Brameier, Sonia Eberhart, Marija Klanac, Vivian Kracker, Laura Kujundzic, Michelle Löffler, Katharina Schwachhofer, Susan Steger, Michelle Sudar und Katarina Vragolic.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!