SPITZENSPIEL IN BRETTEN KNAPP IN OVERTIME VERLOREN

Spitzenspiel der TSG Bruchsal Basketballer in der Overtime mit 86:92 knapp verloren.

Die rund 50 Zuschauer in Bretten sahen am 20.Februar ein wahres Spitzenspiel des Tabellenführers TV Bretten gegen die TSG Bruchsal.

Unsere Männer führten nach dem 1. Viertel hochverdient mit 26:15 und überraschten die Gastgeber mit Kampfkraft und Treffsicherheit. Auch im zweiten Viertel spielten sich die Mannen um Topscorer Lukas (32) und Yannick (26) in einen wahren Rausch und schlossen die Halbzeit mit 48:38 Punkten. Dies war die mit Abstand beste Halbzeit dieser Saison. Danach entwickelte sich ein wahrer Krimi in der TV-Halle. Bretten kam nach der Pause mit mehr Willen und körperbetonterem Spiel aus der Kabine und dominierte das dritte Viertel. Jedoch lagen unserer Männer immer noch mit 4 Punkten vorne. Yannick und Lukas hielten uns mit sehenswerten Kombinationen im Spiel und in der Defense kämpften Lampros und Jan-Felix aufopferungsvoll gegen die starke Offense um Brettens Lehnert und Selensky. Schon jetzt war klar, dass es hier Spannung bis zum Schluss geben wird. Leider musste der starke Jan-Marco Held mit dem fünften Foul zu früh das Feld verlassen und unsere Mannschaft kam in der Defense immer stärker unter Druck. Die Führung, des auf hohem Niveau stehende Spiels, wechselte ständig und beide Mannschaften kämpften unter Anfeuerung Ihrer Fans leidenschaftlich aber fair bis zum Ende. Nachdem noch Sekunden zu spielen waren versenkte Lampros leider nur einen seiner beiden Freiwürfe und im Gegenzug hatten wir Glück, dass der Center 3 Würfe nacheinander nicht im Korb unterbringen konnte. So ging es beim Stand von 81:81 in die Overtime.

Hier zeigte sich die größere Erfahrung der Brettener. Unser Team hatte zum Schluss auch nicht das Quäntchen Glück im Abschluss, sodass wir mit einer knappen Niederlage nach Hause fuhren. Beide Mannschaften wurden von Ihren Fans mit viel Applaus in die Kabine geschickt und alle Spieler, Trainer und Zuschauer waren sich einig ein Klasse – Basketballspiel erlebt zu haben.

Besonders erwähnenswert ist auch die sehr gute Schiedsrichterleistung und das Comeback von Josh Jones an diesem Abend.

Fazit:

Ein tolles Spiel unserer Mannschaft wurde leider nicht belohnt, zeigt aber das wir auf einem tollen Weg mit dem Männer-Basketball in Bruchsal sind.

Y.Häfner (26), J-M.Held (9), Jav.Jones (1), J. Jones, D.Koch, D.Mariman, J-F. Nuber (8), L.Plakoutsis (10), L. Schniewind (32)

Jugendspiele

U14 gegen GS Keltern 18:104

U15 gegen CVJM Lörrach 66:42

U16 gegen TV Gernsbach 91:26

U17 gegen TS Durlach 47:54

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!