MÄNNER VERLIEREN GEGEN BV LINKENHEIM

Am Samstag kam es zum Bezirksligaduell des Tabellenletzten BV Linkenheim gegen den Vorletzten aus Bruchsal.

Am Samstag kam es zum Bezirksligaduell des Tabellenletzten BV Linkenheim gegen den Vorletzten aus Bruchsal. Nach dem Erfolg gegen Karlsbad vom letzten Samstag erhoffte sich die Bruchsaler Mannschaft auch dieses Spiel gewinnen zu können. Da auch das Hinspiel in Bruchsal gegen die Linkenheimer gewonnen werden konnte – es war das einzige siegreiche Spiel der Vorrunde – war die Hoffnung der Mannen um Trainer Plakoutsis groß.

Bruchsal begann dieses Auswärtsspiel stark, doch die Linkenheimer Mannschaft schaffte es immer wieder, das Spiel ausgeglichen zu halten. So endete ein hart umkämpftes 1. Viertel mit 20:20 Punkten. Auch das 2. Viertel konnte einigermaßen offen gestaltet werden. So ging es mit einem 41:37 für das Linkenheimer Team in die Pause.

Im 3. Viertel war der Korb der gegnerischen Mannschaft wie vernagelt. Nur ganze 3 Punkte gelangen der Bruchsaler Mannschaft. Diese Wurfmisere machte sich auch in der Verteidigung bemerkbar und die Linkenheimer gewannen dieses Viertel ohne große Mühen mit 16:3. Nach diesem Dämpfer ging es nun in das letzte Viertel, in dem Trainer Lampros Plakoutsis noch einmal alles – in seiner Macht stehende – versuchte. Doch trotz aller Bemühungen ging auch dieser Spielabschnitt mit 16:12 verloren. Das Spiel endete mit 75:62 verdienterweise für den BV Linkenheim.

Für die 1. Basketballmannschaft der TSG Bruchsal wird es in der Bezirksliga ganz eng. In den nächsten Spielen müssen Siege her, wenn ein Klassenverbleib erreicht werden soll. Hoffnung macht die mögliche Rückkehr von Kapitän Lukas Schniewind in einem der nächsten Spiele.

Das nächste Spiel findet am 04.02 um 20 Uhr in der Bruchsaler GBZ Halle statt. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!