BASKETBALL HERREN VERLIEREN DEUTLICH GEGEN PFORZHEIM

Nach zwei gewonnenen Spielen in Folge kam am letzten Samstag der Tabellendritte aus Pforzheim nach Bruchsal.

Nach zwei gewonnenen Spielen in Folge kam am letzten Samstag der Tabellendritte aus Pforzheim nach Bruchsal. Trotz der Ausfälle von Häfner, Frauenstein, Schmidt, Freydel und Schniewind sowie in „fremder“ TSG Halle war die Mannschaft um Trainer Plakoutsis guter Dinge, auch dieses Spiel gewinnen zu können.

Schon von der ersten Minute an legten die Pforzheimer los wie die Feuerwehr. Sämtliche offene Würfe wurden sicher verwandelt und unter den Körben machten die großen Spieler den Bruchsalern das Leben schwer. Hinzu kamen ungewohnt viele Ballverluste im Spielaufbau sowie eine niedrige Trefferquote aus dem Feld. So kam es, dass die Bruchsaler Mannen mit einem 26 zu 41 Rückstand in die Pause gehen mussten. Auch in der 2. Halbzeit war der gegnerische Korb wie vernagelt und das Team aus Pforzheim konnte teilweise mit über 30 Punkten davonziehen. Der weitere Verlauf des Spiels gestaltete sich immer schwieriger, da das Spiel im letzten Viertel immer mehr von Respektlosigkeiten und harten Fouls beider Mannschaften geprägt wurde. Unglückliche und teilweise falsche Entscheidungen der Schiedsrichter trugen zudem zu einem emotionalen Ende des Spiels bei, das die TSG Bruchsal mit 55 zu 82 verloren geben musste.

Das nächste Spiel findet am 11. März gegen den Tabellenersten aus Rastatt in gegnerischer Halle statt.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!