U11-BASKETBALL-MÄDCHEN MIT ERFOLG BEIM TURNIER IN ETTLINGEN

Mit zwei Mannschaften fuhren die U11-Basketball-Mädchen am Samstag nach Ettlingen.

Mit zwei Mannschaften fuhren die U11-Basketball-Mädchen am Samstag nach Ettlingen. Eine Mannschaft aus erfahrenen Spielerinnen spielte bei den Profis mit und eine aus eher Anfängern bei den Rookies. Beide Gruppen waren mit jeweils acht teilnehmenden Teams besetzt. Mit vollem Einsatz spielten die Mädchen und beide Mannschaften konnte in der Vorrunde eins von drei Spielen gewinnen. In den darauf folgenden Überkreuzspielen siegten sie beide, so dass am Schluss um Platz fünf gespielt wurde. Die Rookies konnten sogar dieses Spiel gewinnen, so dass insgesamt ein fünfter und sechster Platz dabei heraus kam. Die kontinuierliche Arbeit zahlt sich langsam aus, denn schließlich müssen sich die Mädchen auch immer wieder gegen Jungenteams durchsetzen. Entsprechend glücklich und zufrieden waren die Mädchen und ihre Coaches. Erfreulich ist auch, dass sich im Bezirk momentan einiges im Mädchenbereich zu tun scheint, so dass es bei dem, übrigens ausgezeichnet organisiertem Turnier des TSV Ettlingen, einige reine Mädchen-Mannschaften gab.

Am nächsten Samstag spielen die U9 um 10:00 und die U11 um 12:00 ein Freundschaftsspiel gegen die Towers Speyer im GBZ.

Toll Mädels, weiter so!

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!