Männer verlieren gegen TV Rastatt-Rheinau

Am Samstag den 2. September stand für die Männer-Mannschaft das dritte und letzte Testspiel in der Vorbereitung auf dem Programm. Gegner war der Ligakonkurrent TV Rastatt-Rheinau.

Beide Mannschaften begannen konzentriert und lieferten sich in den ersten Spielminuten einen offenen Schlagabtausch. Ein ums andere Mal konnte Alex Quick frei in der Zone angespielt werden und so konnte die TSG einen kleinen Vorsprung im ersten Viertel herausspielen. Rastatt legte dann im zweiten Viertel eine Schippe drauf und war wiederholt durch Miller und Gorka von der Dreipunktlinie erfolgreich. Mit 40:42 ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel konnten die Rastätter dann ihre ganze Erfahrung und körperliche Überlegenheit ausspielen und profitierten dazu noch von phasenweisen unorganisierten Angriffen der TSG. Die Führung Rastatts betrug im letzten Viertel bis zu 14 Punkte. Bruchsal schaffte es aber sich durch zwei schnelle Dreier von Tim Drüen wieder in Schlagdistanz zu bringen. Auf der Gegenseite antwortete Miller allerdings ebenso mit zwei sicher verwandelten Distanzwürfen und die TSG musste sich letztendlich mit 75:83 geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei den fairen Gästen aus Rastatt und beim Schiedsrichter.

Es spielten: A. Quick 23 Pkt., M. Bäcker 14 Pkt., L. Schniewind 13 Pkt., Javier Jones 9 Pkt., T. Drüen 8 Pkt., J.-F- Nuber 6 Pkt., Josh Jones 2 Pkt.

Es coachte: Tomas Martincevic

Für die TSG ist die Vorbereitung nun beendet. Das nächste Spiel findet am 17. September gegen den TSV Berghausen II im Rahmen des Herbstpokals statt. Das erste Saisonspiel steht dann ebenfalls gegen Berghausen am 7. Oktober auf dem Programm. 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!