Spannendes Qualifikationsspiel der TSG Bruchsal gegen den TSV Berghausen

Am Sonntag spielte die neu formierte Männermannschaft der TSG Bruchsal im Qualifikationsspiel für den Jubiläums Grand Prix 2017 gegen den Ligakonkurrenten aus Berghausen.

Um 17.30 war Anpfiff in Berghausen und das neue Trainergespann aus Vlahovic und Martincevic erhofften sich - trotz Personalsorgen - einen Sieg. Schon nach dem Anpfiff legte Berghausen mit sicheren 3 Punkt Würfen los und die Bruchsaler Männer waren sichtlich geschockt. Ein ums andere mal netzte der Gegner ein und keine Verteidigung war ihren Würfen gewappnet. So ging man mit einem Rückstand von 14 Punkten in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit lief es anfangs nicht besser und Bruchsal war teilweise mit 20 Punkten hinten. Doch niemand hatte die Rechnung mit dem Oldie der Mannschaft Druen gemacht, der auf einmal Feuer fing. Schnelle 12 Punkte von ihm und Bruchsal hatte wieder Hoffnung. Nun kamen auch die anderen Spieler wie der Topscorer Jones (17 Pkt.) ins Spiel. Ein ums andere Mal wurde die Berghausener Verteidigung überrannt, so dass in der 37. Minute die Führung übernommen werden konnte. Letztlich gewann Bruchsal das Spiel mit drei Punkten Unterschied - 67 zu 70. 

Es spielte: Josh Jones 17 Pkt., Yannik Häfner 14 Pkt., Tim Drün 12 Pkt., Kay Frauenstein 11 Pkt., Alex Quick 10 Pkt., Javier Jones 2 Pkt., Daniel Koch 2 Pkt., J.-F. Nuber, Michael Bauer

Es coachte: Velo Vlahovic und Tomas Martincevic

Nächsten Sonntag geht es zu den Regional-Finals-Nord nach Pforzheim und beginnen um 13:00 Uhr mit dem Spiel gegen TSV Ettlingen II.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!