U10-Mädchen Turnier in Bruchsal

Gar nicht so einfach war es, Vereine zu finden, die genügend Mädchen in der U10-Jugend haben, um an einem Turnier teilnehmen zu können.

Letztendlich kamen die Towers aus Speyer und die KSG Gerlingen und man konnte jeder gegen jeden auf dem großen Feld spielen.

Mit viel Einsatz waren die Mädchen dabei und bejubelten jeden Korb und auch so manche gute Leistung in der Verteidigung. Die Ergebnisse waren dann letztendlich fast nebensächlich, wobei – um die Leistung anzuerkennen – schon erwähnt werden sollte, dass Gerlingen das Turnier vor Speyer und Bruchsal gewann. Aus Bruchsaler Sicht war der Einsatz der Mädchen sehr positiv zu bewerten, da sie doch noch eine, im Vergleich mit den anderen Mannschaften, sehr junge Gruppe sind und fast alle noch zwei bis drei Jahre in dieser Altersklasse spielen können.

Nachdem allen das Turnier sehr gut gefallen hat, schmieden die Trainer schon wieder neue Pläne. Da sich die Speyerer und Bruchsaler inzwischen gut kennen, freuen sich die Mädchen auf die regelmäßigen Wiedersehen. Mit der KSG Gerlingen ist nun eine weitere, sehr nette Gruppe dazu gestoßen, so dass man davon ausgehen kann, dass im Bruchsaler Mädchenbasketball noch so einige Spielgelegenheiten geboten werden.

Die Bruchsaler U10-Basketball-Mädchen freuen sich weiterhin über Neuzugänge der Jahrgänge 2008 bis 2010. Das Training findet jeweils dienstags und donnerstags von 17.00 bis 18.15 Uhr in der Sporthalle des Gewerblichen Bildungszentrums Bruchsal statt. Wer Fragen hat, kann sich gerne beim Trainer, Detlef Windgasse, unter 07251/3226259 erkundigen oder sich auf der Homepage www.basket-bruchsal.de informieren.

Hier geht es zur gesamten Galerie! Die Bilder sind von Christian Pfanzelt zur Verfügung gestellt worden.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!