Kampfrichterschulung für die U12-Mädchen

Kampfrichterschulung für die U12-Mädchen

Bekanntermaßen ist Basketball ein schneller Sport in dem viele Aktionen stattfinden.

Was alles passiert muss, wenn es sich um Punkte, Fouls und Auszeiten handelt, auch schriftlich festgehalten werden. Für U12-Spielerinnen, die das erste Mal am Spielbetrieb teilnehmen, ist das keine leichte Aufgabe. So wie auch die Jahrgänge davor trafen sich daher am Samstag einige U12-Mädchen mit ihren Trainern im GBZ zur Kampfrichterschulung während eines Spiels der U16-Jungen. Schiedsrichter Yannick Häfner machte die Foulanzeigen daher auch doppelt – einmal für das Kampfgericht und einmal für die Kampfgerichtschülerinnen. Mit der Dauer des Spiels kamen die Mädchen dann immer besser mit ihrer Aufgabe zurecht und hatte danach so richtig etwas gelernt. Jetzt kann es gut gerüstet in die Heimspiele gehen, denn wer spielt muss auch für andere Mannschaften das Kampfgericht übernehmen. „Das war echt cool!“ war nach der Aktion zu hören. Sehr bemerkenswert war, dass sich auch einige Eltern eingefunden und kräftig mit geübt hatten.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!