suchen...

Am fünften Spieltag der Bezirksligasaison war der Tabellenführer aus Pforzheim zu Gast im GBZ.

Die TSG-Männer hatten in der letzten Woche sehr konzentriert trainiert und wussten, dass sie es es den Gästen nur mit großem Einsatz schwer machen könnten.

Die TSG begann unkonzentriert und lag schnell 2:11 im Hintertreffen. In der Folge konnte man sich allerdings Stück für Stück heranarbeiten und als die ersten Dreier fielen, war klar, dass dieses Spiel sehr eng zugehen würde. Mit 15:16 ging es in die erste Viertelpause. Im Verlauf des zweiten Abschnittes verteidigte die TSG zunehmend besser und punktete vorne sowohl von außen, als auch in der Zone. Zur Pause stand es 34:29 für die Hausherren.

In einem sehr hektischen und physischen Spiel, das auch die beiden Schiedsrichter nicht zu beruhigen wussten, lieferten sich nun beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Pforzheim konnte den Rückstand ein wenig verkürzen und es ging mit 52:50 in den letzten Spielabschnitt. Wie erwartet, gestaltete sich das Spiel nun völlig offen. Bis etwa 4 Minuten vor Ende konnte Bruchsal seine Führung verteidigen, hatte in den Folgeminuten aber Probleme den Ball sicher vorzutragen. Die TSG geriet nun in Rückstand und musste nun durch Foul den Ball stoppen. Die Pforzheimer schafften es nicht das Spiel an der Freiwurflinie zu entscheiden. Die TSG kam noch zu einigen guten Dreiermöglichkeiten, der Ball wollte aber einfach nicht fallen. Letztlich musste man sich sehr unglücklich 59:66 geschlagen geben.

Es spielten: Bäcker 5, Frauenstein 16, Häfner 4, Ja. Jones, Jo. Jones 2, Quick 6, Williamson 6, Schniewind 20

Es coachten. Vlahovic, Martincevic

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de