suchen...

Viele unserer Mädchen spielen Basketball, ohne je ein hochklassiges Basketballspiel gesehen zu haben.

Die Chancen, es im Fernsehen zu sehen, sind gering und Frauenbasketball wird überhaupt nicht gezeigt. Deshalb fuhren die U10- und U12-Mädchen zusammen nach Heidelberg zu einem Spiel des Frauen-Bundesliga-Aufsteigers Axse BasCats USC Heidelberg gegen die Gisa Lions Halle. Die Mädchen und Eltern waren absolut begeistert. Das Tempo und die Athletik hatte keiner so erwartet. Das Spiel bot alles was Basketball ausmacht: Kampf, Ästhetik, Finesse am Ball und Spannung bis in die letzten Sekunden. Zum Schluss konnten die USC-Frauen das Spiel, nach einem Neun-Punkterückstand vor dem letzten Viertel, mit 74:69 für sich entscheiden. Alle waren glücklich und danach wurden Autogramme eingesammelt. Zu allem Überfluss hat das Bruchsaler Trainerteam einen Besuch des Trainers und einiger der Profispielerinnen im U12-Training am nächsten Donnerstag organisiert – ein nächstes Highlight auf das sich die Basketball-Mädchen freuen dürfen.

Link zum Bericht des USC Heidelberg.
Und hier könnt ihr das Spiel noch einmal schauen.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de