Inzwischen ist es schon Tradition, dass sich die Basketballer an ihrem letzten Trainingstag vor Weihnachten im GBZ treffen und in bunt gemischten Mannschaften spielen.

„Weihnachts-BASKETBALL“ heißt das Event ganz unspektakulär. Aufgrund der großen Anzahl von möglichen 171 aktiven Athletinnen und Athleten, die in den verschiedenen Mannschaften bei der TSG trainieren, wurde dieses Jahr eine Alterseinteilung vorgenommen, so dass erst die Kinder bis ins U12-Alter an der Reihe waren und danach die älteren Sportlerinnen und Sportler. Dazu kamen noch eine Menge Eltern und Geschwister, so dass es in der Halle schon richtig eng wurde.

Der Schweiß lief bei allen in Strömen und der Spaßfaktor war groß. Auch viele Eltern waren durchaus erstaunt, wie gut inzwischen ihre Sprösslinge mit dem Ball umgehen können – vom Spielfeld aus sieht es dann doch ein wenig anders aus, als von der Tribüne.

Mit diesem schönen Abend verabschieden sich die Basketballer in die Weihnachtspause und wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier geht es zur Bildergalerie!

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de