Neun Mannschaften hatten sich zum U8-Turnier in Durlach angemeldet. Auch die TSG Bruchsal trat mit einer Abordnung an.

Das Besondere: Die Mannschaft bestand nur aus Mädchen, was bei keiner anderen Mannschaft der Fall war. Noch beachtlicher waren dann die Ergebnisse. Noch etwas verschlafen verlor man das erste Spiel gegen Berghausen unnötig mit sieben Punkten Unterschied und danach gegen den späteren Turniersieger Crailsheim, obwohl die Mädchen hier ihr bestes Spiel ablieferten. Allerdings war die spielerische und körperliche Überlegenheit zu groß. Danach landeten die Bruchsalerinnen zwei Siege. Speyer wurde mit 25:13 die Grenzen aufgezeigt und alle bekamen ausreichend Einsatzzeit – wer nicht spielte sang auf der Bank und feuerte die Feldspielerinnen an. Im letzten Spiel war Gastgeber Durlach der Gegner. Durch exzellentes Passspiel waren die Mädchen schnell in Führung und das Spiel wurde sicher mit 22:10 heimgefahren.

Zu den beiden Siegen aus vier Spielen gegen Mannschaften, die vor allem aus Jungen bestanden, kann man den TSG-Mädchen herzlich gratulieren.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de