suchen...

Mit einem Jungenteam und einem Mädchenteam fuhren die Bruchsaler Basketballer zum Turnier der SG EK Karlsruhe in die Nordstadt nach Karlsruhe.

In der gut gefüllten Halle kämpften beide Mannschaften bravourös und zeigten schöne Fortschritte aus ihrem fleißigen Training. In den Vorrundenspielen konnten sie noch keinen Sieg verbuchen, da der Übungsvorsprunge bzw. auch ein Altersvorsprung bei den noch recht jungen Mädchen zu groß war. Umso mehr konnte man sich aber über den Spielwitz freuen, der schon gezeigt wurde. Bei einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Bruchsaler Mannschaften behielten dieses Mal die Mädchen die Oberhand, was darauf zurückzuführen ist, dass sie teilweise deutlich länger Basketball spielen als die Jungs und außerdem vier von ihnen schon in der U12-Runde dabei sind, was zu einem enormen Plus an Erfahrung führt. Allen Kindern konnte man den riesigen Spaß, den sie am Basketball haben, ansehen.

Bei der TSG ist der Minibasketball in den letzten Jahren sehr gewachsen. Ein gutes Viertel der aktiven Basketballer ist in den verschiedenen Gruppen aktiv. Insbesondere für die Jahrgänge 2009 und 2010 suchen die Mannschaften noch neue Mitspieler und Mitspielerinnen. Beide Mannschaften trainieren in eigenen Gruppen dienstags und donnerstags von 17:00 bis 18:15. Die Mädchen immer in der Sporthalle des Gewerblichen Bildungszentrums (GBZ). Die Jungs dienstags im GBZ und donnerstags in der Käthe-Kollwitz-Schule. Interessenten sind jeder Zeit, ohne vorherige Anmeldung, willkommen. 

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de