suchen...

Am zehnten Spieltag der Bezirksligasaison waren die TSG Männer zu Gast in Berghausen.

Die Männer um Vlahovic und Martincevic begannen konzentriert und konnten schnell die ersten Punkte verbuchen. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde klar, dass dieses Spiel in der Defensive entschieden werden würde. Mit 9:12 ging es in die erste Viertelpause.  Auch im zweiten Viertel verfolgten beide Teams ihren Gameplan. Berghausen wollte seine Schützen in Position bringen und die TSG mit einer Zonenverteidigung dagegenhalten. Mit 24:24 ging es in die Halbzeit. Im dritten Viertel versuchte man durch Umstellung der Defensive auf eine 3-2 Zone die Berghausener aus ihrem Angriffskonzept zu bringen. Berghausen konnte den Ball nicht mehr wie zuvor verteilen und verlor den Ball vermehrt im Aufbauspiel, was zu einfachen Punkten für die TSG führte. Das Schlussviertel begann mit 34:42. Die TSG verteidigte weiterhin konzentriert und konnte den Vorsprung ausbauen. Das Spiel wurde in der Folge zunehmend hektischer, die TSG konnte den Vorsprung aber konstant bei +10 Punkten halten und fuhr das Spiel sicher nach Hause. Endstand 47:59

Es spielten: Bouzeine, Drüen, Häfner, Ja. Jones, Jo. Jones, Nuber, Quick, Schniewind, Williamson, Bauer

Es coachten: Vlahovic und Martincevic

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de