Wieder einmal ein großer Erfolg war das U10-Turnier der TSG-Basketballer.

Neun Mannschaften mit insgesamt 63 Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2008 und jünger gingen an den Start. In der Sporthalle des Gewerblichen Bildungszentrums wurde gleichzeitig auf drei Feldern gespielt. Entsprechend viel los war in der Halle und die Stimmung war durchweg positiv und entspannt. In vielen Spielen kam richtig Spannung auf, da die Mannschaften dieses Mal leistungsmäßig dichter beieinander lagen. Auch, wenn es letztendlich nicht um die Platzierungen ging, freuten sich die Bruchsaler Jungs über einen vierten Platz. Die Basketball-Mädchen waren mit zwei Mannschaften angetreten, wobei die erste Mannschaft den siebten und die zweite Mannschaft den neunten Platz belegte. Organisator und Mädchentrainer, Detlef Windgasse, war hoch zufrieden: „Einerseits hat mir natürlich der Ablauf gefallen, der letztendlich nur durch die vielen helfenden Hände der Eltern möglich wurde. Andererseits schaue ich als Mädchentrainer immer sehr danach, wie es mit dem weiblichen Nachwuchs aussieht. Während einige andere Vereine zwischen ein und drei Mädchen dabei hatten, hatten wir gleich zwei reine Mädchenmannschaften, die aus meiner Sicht beide überzeugt haben – man muss sie einfach mal spielen sehen. Da kann sich die TSG wirklich drüber freuen!“

 

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de