suchen...

Wer nur gegen Mädchen spielen möchte, muss weit fahren, da es in unserer direkten Nachbarschaft keine reinen U10-Mädchen-Teams gibt.

Daher folgten die Bruchsaler Basketballerinnen gerne einer Einladung zu einem Turnier nach Gerlingen. Im ersten Spiel gegen die KSG Gerlingen 1 steckte wohl noch die Fahrt in den Knochen, denn die Mannschaft fand ihren Rhythmus nicht und lief unnötig oft im eigenen Angriff hinter her und der nötige Biss fehlte in der Verteidigung, so dass das Spiel mit 11:21 an die Gastgeber ging. Im zweiten Spiel präsentierte sich die Mannschaft schon anders – ging es doch gegen den späteren Turniersieger aus Steinenbronn. Jetzt wurde mit mehr Druck auf den Korb gespielt und auch die Schnellangriffe wurden durch intensives Zurückrennen besser gestoppt. Da die Bruchsaler Mädchen wieder einmal im Schnitt die jüngste Mannschaft waren, behielten die älteren und erfahreneren Mädchen aus Steinenbronn die Oberhand. Aber durch die ansprechende Leistung der Bruchsaler Mädchen, ging das Spiel nur mit sechs Punkten Unterschied (26:32) verloren. Im letzten Spiel gegen die KSG Gerlingen 2 fuhren die Mädchen dann einen Sieg mit 18:16 ein, der etwas knapper ausging als erwartet, da viel durchgewechselt wurde.

Wieder einmal hatten die Mädchen viel Spaß und es zeigte sich, wie wichtig die Spiele gegen andere Mannschaften sind, denn die spielerische Entwicklung innerhalb dieses Turniers war enorm.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de