Dass bei den TSG-Basketballern nicht nur der Sport, sondern auch das Teambuilding groß geschrieben wird, haben die Trainerinnen der U12-Mädchen wieder einmal bewiesen.

Als Abschluss der ersten Saison in der die Mannschaft in der Runde teilgenommen hat, fuhren am Sonntag 18 Mädchen bei herrlichem Wetter zum Pedalkart-Fahren nach Karlsruhe. Der tolle Einsatz, den die Mädchen den Winter über zeigten, musste einfach auf diese freudvolle Weise belohnt werden. Wie auch schon die Saison über war die Stimmung einmal mehr großartig und die Mädels haben ihre Zeit miteinander sehr genossen.

Die Mannschaft aus Mädchen der Jahrgänge 2006 und 2007 wurde über zwei Jahre lang aufgebaut. Die Gruppe wuchs so, dass sogar zwei Mädchenmannschaften an den Rundenspielen teilnehmen konnten – das ist in der Region Karlsruhe einzigartig und spricht für das ganzheitliche Konzept der Basketballer. Die Mädchengruppen der Bruchsaler gehören zu den teilnehmerstärksten Ballspielgruppen in Bruchsal. Ein Besuch auf der Homepage (www.basket-bruchsal.de) lohnt sich, um einen Eindruck von den Aktivitäten der Basketballer zu bekommen.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de