Bei über 30 Grad Celsius kämpften Mädchen und Jungen tapfer auf dem Turnier in Berghausen um den Basketball.

Die brütende Hitze machte vielen Spielern und Spielerinnen zu schaffen, denn das Turnier fand auf dem Freiplatz-Gelände des TSV Berghausen statt.

Die Bruchsaler begannen im ersten Spiel gegen den TSV Ettlingen mit einer soliden Vorstellung. Alle Basics, die zuvor im Training erlernt wurden, konnten umgesetzt werden und die Bruchsaler gewannen das Auftaktspiel mit 22:16.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die TSV Berghausen Kängurus I, mussten sie sich mit 16:26 geschlagen geben. In der ersten Hälfte war der Korb wie vernagelt, sodass wichtige Punkte verschenkt wurden. Nach der Halbzeitpause lief es wieder besser und die Würfe fanden ihr Ziel. Weil ein Team nicht antrat, wurden die TSGler Gruppenzweiter und qualifizierten sich für das Spiel um Platz 3.

Im Spiel um Platz 3 mussten die Jungs gegen die zweite Mannschaft der Kängurus antreten. Es erschien wie ein Déjà-vu! Erst in der zweiten Hälfte wurden die Würfe präziser und der zuvor hohe Rückstand, konnte auf 17:22 reduziert werden.

Der erste Platz ging an die Nachwuchstalente der Crailsheim Merlins. Den zweiten Platz belegten die Kängurus I, den dritten die Kängurus II.

Die U10 Jungen Basketball-Mannschaft verabschiedeten sich mit einem verdienten 4. Platz aus dem Turnier und der Saison 2017/2018.

Headcoach Martincevic bedankt sich bei Co-Trainerin Natascha Brameier, bei den Eltern und vor allem den Nachwuchs-Basketballern aus Bruchsal für die großartige Saison. Ein großer Dank geht an die Vereine im Bezirk Schwarzwald-Oberrhein, die diese U10 Turnierserie ermöglichen.

Alle aktuellen Trainingszeiten findet ihr auf www.basket-bruchsal.de

OFF-SEASON…

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de