Basketball-Aktionstag für Mädchen

Im Herbst starten die Basketballer eine große Werbeaktion für Mädchen im Grundschulalter. Am 13.10.2018 findet von 10 bis 13 Uhr in der TSG-Halle ein großes Schnuppertraining statt.

In der ersten Schulwoche sind in allen Grundschulen zwischen Obergrombach und Weiher, zwischen Helmsheim und Graben-Neudorf Einladungen verteilt worden. Alle Mädchen, die sich anmelden und noch nicht in einem Basketballverein spielen, erhalten vom Deutschen Basketball Bund einen Basketball, ein T-Shirt und einen Sportbeutel. Die Anmeldung kann per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erfolgen. Auch Mädchen, die schon in die 5. Klasse gehen und den Jahrgängen 2007 und 2008 angehören können sich gerne noch anmelden. Abteilungsleiter Detlef Windgasse erklärt es so: „Wir wollen gerne jetzt im Herbst alle Mädchen in der Umgebung einmal erreichen und wer sich einen Ballsport vorstellen kann, soll doch einfach mal an unserem „Come on Girls Day“ vorbei kommen. Basketball ist ein toller Sport für Mädchen und wir glauben, dass es noch ganz viele gibt, die noch gar nicht wissen, dass er ihnen Spaß machen könnte.“

Anmeldeschluss ist der 1. Oktober. Wer direkt beim Training vorbei schauen möchte, kann dies auch gerne tun. Die Trainingszeiten finden sich auf der Homepage www.basket-bruchsal.de. Bei den Minis ist die TSG Bruchsal mit drei Mädchenmannschaften, U12 (Jg. 2007/208), U10 (Jg. 2009/2010) und U8 (Jg. 2011/2012) extrem gut aufgestellt, so dass jedes interessierte Mädchen eine Gruppe finden kann.

Wer gerne einmal sehen möchte, wie die U10-Mädchen schon spielen können, ist herzlich zum Turnier am Samstag, den 22.9.2018 von 10 bis 13 Uhr in der Sporthalle der Joß-Fritz-Grundschule Untergrombach eingeladen.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!