136 Mädchen wollen es versuchen

Damit hätten die Basketballer nicht gerechnet. Für die große Werbeaktion „Come on Girls Day“ am nächsten Samstag, den 13. Oktober haben sich tatsächlich 136 Mädchen angemeldet.

Drei Stunden lang, von 10 bis 13 Uhr, wollen die Kinder aus den Grundschulen in das Basketballspiel hinein schnuppern und werden dabei von einem siebenköpfigen Trainerteam angeleitet. Weiterhin sind zehn Assistenztrainerinnen der U18-Mädchen und sogar von den U12- und U10-Mädchen mit dabei.

„Wichtig für uns ist es, diesen tollen Spielsport für Mädchen bekanntzumachen. In Deutschland wird man ja nicht gerade darauf gestoßen. Dabei haben die deutschen U18-Mädchen in diesem Sommer sogar die Europameisterschaft gewonnen – wer weiß das schon?“ erklärt Abteilungsleiter Detlef Windgasse. Die TSG Bruchsal legt viel Wert auf Mädchenarbeit und durch reine Mädchenmannschaften haben auch schon einige den Spaß am Basketball entdeckt, die es in geschlechtsgemischten Mannschaften wohl nie probiert hätten. So setzen die Trainer auch jetzt darauf, dass das ein oder andere Grundschulmädchen am kommenden Samstag viel Spaß hat und dann auch ins Training der U8- oder U10-Mädchen kommt. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gut – bei dieser Zahl interessierter Mädchen.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!