So richtig viel Basketball haben neun Bruchsaler Basketballerinnen und ein Basketballer beim dreitägigen Herbst Camp der TG Sandhausen gespielt.

Schon vor acht Uhr morgens musste man in Bruchsal aufbrechen, um rechtzeitig vor Ort zu sein. Dort wurden die Jugendlichen vom Trainerteam der Wildbees erwartet. Gastcoach Detlef Windgasse freute sich über die zahlreichen jungen Coaches, die ihre Erfahrungen aus der Ober-, Regional- und 2. Bundesliga an die Kinder weiter gaben. Davon konnten alle profitieren und hatten viel Spaß. Viel Wert wurde im Training auf die basketballerischen Grundlagen gelegt, aber auch das Spiel mit und gegen andere Spieler/innen im Training kam nicht zu kurz. Mit dabei waren Daria, Leonie, Lil, Lisa, Mia, Rika, Saskia, Sophie, Paul und Viki. Rika konnte sogar zwei Wettbewerbe in ihrer Altersklasse gewinnen und Lisa wurde zum MVP (Wertvollste Spielerin) der Mädchengruppe gewählt.

Einen ausführlichen Bericht findet man auf der Homepage der TG Sandhausen Wildbees. Dort ist auch eine Fotogalerie verlinkt.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de