Am siebten Spieltag der Bezirksligasaison war die DJK zu Gast in Bruchsal. Das Heimspiel wurde diesmal in der TSG-Halle ausgetragen.

Durch den Kantersieg am letzten Wochenende war man darauf konzentriert, die Energie aus dem letzten Spiel mit in die Partie zu nehmen. Dieses Vorhaben konnte überhaupt nicht umgesetzt werden. In der Offensive und Defensive viel zu statisch agierend ließ man die Karlsruher fast ungehindert am Brett punkten. Die enge Zone der Gäste sollte der TSG den gesamten Abend Probleme bereiten. Mit 9:21 ging es in die Viertelpause. Im zweiten Viertel wurde dann deutlich besser auf Seiten der TSG verteidigt, trotzdem wollte der Ball in der Offensive nicht sein Ziel finden. Ein ums andere Mal verfehlte man Würfe von außen und gute Wurfchancen in der Zone. Es sollte an diesem Abend nichts zusammenlaufen. Trotz des bis dahin sehr durchwachsenen Auftritts betrug der Rückstand zur Halbzeit nur 6 Punkte (21:27). Nach der Pause verlief das Spielgeschehen, wie in den vorangegangenen 20 Minuten. Bruchsal musste jeden Korb fast erzwingen, konnte in der Verteidigung aber nicht mehr so viele Stopps erzielen, wie im zweiten Viertel. Karlsruhe griff völlig unaufgeregt an und kreierte immer wieder gute Wurfchancen. Zur Viertelpause stand es 33:44. Im letzten Abschnitt gelang es dann der TSG besser vorne zu punkten und man konnte im letzten Spielabschnitt 20 Zähler erzielen. Das half aber alles nichts, da die Karlsruher weiterhin hochprozentig in der Zone trafen und ihrerseits 19 Punkte erzielten. Schlussendlich verliert die TSG mit 53:63 und erhält nach dem Spiel in Baden-Baden einen deutlichen Dämpfer. 

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de