U8-Basketball-Mädels schwingen das Tanzbein

„Verloren sei uns der Tag, wo nicht einmal getanzt wurde!“ Ein Zitat von Nietzsche, das Basketballer nicht unbedingt nachvollziehen können.

Trotzdem haben die U8-Mädchen beschlossen, die die Mannschaftskasse in einen eineinhalbstündigen Besuch in der Tanzschule Wipper zu investieren. Ein sportliches(!) Tanzen sollte es werden – mit dem Fokus der Koordinationsschulung. Mitarbeiterin Vanessa übernahm das Training und überzeugte die Kinder mit einer perfekten Mischung aus Tanz, Spiel und ganz viel Spaß. Der Nachmittag endete in einer tänzerischen Vorführung der Kinder: „zu Mama, zu Papa, nach unten, usw…“ .

Spätestens jetzt und zumindest für heute wusste jeder, dass Nietzsche doch nicht ganz so Unrecht hat. Vielen Dank an alle Eltern, die den Besuch möglich machten, danke Vanessa und danke an die Tanzschule Wipper für dieses besondere Angebot.

 

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!