„… den es ja in Bruchsal nicht gibt“, könnte man die Überschrift fortsetzen. Das ist aber gar nicht gemeint, denn wie am Ende jeden Jahres trafen sich die Bruchsaler Basketballerinnen und Basketballer in der letzten Trainingszeit im Jahr, um gemeinsam zu spielen.

Jeder Korb war schon bei den Jüngsten besetzt und Eltern sowie Großeltern waren mit dabei. So kamen alle mächtig ins Schwitzen. „Das ist ganz schön anstrengend – ich bin seit 15 Jahren nicht mehr gerannt“, meinte ein Vater. So, wie es im Sommer auf einem großen Freiplatz sein kann, wurde also bunt durcheinander gespielt. Jeder fand sein Match und manchmal wurden andere Teams auch herausgefordert – eine gesunde Spielkultur war das – so wie man sie sich eben wünscht.

Am Ende des Abends hatten sich dann alle eine Extraportion vom Weihnachtsessen redlich verdient und konnten so entspannt und zufrieden in die Feiertage gehen.

Die Basketball-Abteilung wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de