Ein mit Emotionen geladenes Finale erlebten die U10-Jungen am vergangenen Samstag, 23. Februar, auf dem Turnier in Karlsruhe.

Mit vier Siegen in der Gruppenphase marschierten die Jungs direkt ins Finale und wurden von der TS Durlach erwartet. Die Jungs starteten, wie bereits in der Gruppenphase, mit hohem Tempo und konnten in der ersten Hälfte einen soliden Halbzeitstand mit 10 Punkten Unterschied erspielen. Doch die Durlacher gaben nicht auf und zeigten sich in der zweiten Hälfte sehr hartnäckig und zeigten großen Willen das Spiel zu drehen. Bei den Bruchsalern war es auf einmal wie verhext. Das Zusammenspiel funktionierte nicht mehr und der Ball wollte nicht mehr ins Runde. Jeder Aufbau wurde robust unterbunden und die Durlacher konnten geschickt kontern. Den Bruchsalern merkte man an, dass die Luft nach der harten Gruppenphase raus war, sodass die Durlacher in ihrer Aufholjagt mit einem Korb Unterschied das Finale gewannen. Es flossen Tränen und die Aufregung war groß. Coach Martincevic konnte seine Jungs jedoch schnell beruhigen und ihnen klar machen, dass sie ein hervorragendes Turnier gespielt hatten. Die Bruchsaler Jungs haben einen stolzen zweiten Platz erspielen können.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de