Einmal etwas anders betätigten sich die U12-Basketball-Mädchen der TSG Bruchsal am 11. Juli, als sie bei der Abnahme des Sportabzeichens im Stadion teilnahmen.

In den Wochen davor hatte man konsequent dafür trainiert. Insbesondere die Ausdauer wurde mit regelmäßigen Waldläufen geschult. Aber auch Extraeinheiten im Schlagballwurf und im Standweitsprung gab es. Hier zeigte sich dann, dass sich konsequentes Training wirklich lohnt. Fast alle der teilnehmenden Mädchen schafften die Anforderungen für ein Sportabzeichen. Zweimal konnte das Bronzeabzeichen verliehen werden, was eine tolle Leistung war und eine große persönliche Steigerung enthielt. Einmal wurde das Silberabzeichen erreicht und 12 Mädchen schafften sogar das goldene Abzeichen. Die U12-Basketball-Mädchen präsentierten sich also wieder einmal als richtig sportliche Truppe.

Die Basketballsaison für die Mädchen startet am 21. September mit einem hochkarätig besetzten Turnier in Bruchsal. Darauf dürfen sich die Spielerinnen und Zuschauer jetzt schon einmal freuen.

 

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de