Einen intensiven Basketballtag erlebten die zehn Teams, welche am 21.9. nach Bruchsal gereist waren, um am U12-Mädchen-Turnier teilzunehmen. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden ausgetragen.

Nach einer Pause, die zur Erholung und zum gegenseitigen Austausch genutzt werden konnte, wurde dann die Endrunde mit Überkreuzspielen und dann den Platzierungsspielen bestritten. In den intensiv geführten Begegnungen hatten gleichzeitig einige Schiedsrichterneulinge die Gelegenheit, ihr Handwerk zu üben. Dies taten auch sie mit großem Engagement, deutlich zunehmender Sicherheit und Spaß dabei.

Dominiert wurde das Turnier von den übermächtigen Würzburger Mädchen, die schon eine Klasse für sich darstellten. Richtig guten Sport lieferten auch die anderen Mannschaften ab. Den zweiten Platz gewann der TSV Nördlingen I, dritter wurde die KSG Gerlingen vor der KuSG Leimen. Im Spiel um den fünften Platz behielt die Ulmer Mannschaft des BBU ‘01 die Oberhand über den TSV Nördlingen II. Die Plätze sieben und acht machten die beiden Bruchsaler Mannschaften unter sich aus und der SSC Karlsruhe lag am Schluss auf dem neunten Platz vor der noch ganz neu zusammengestellten Mannschaft des BV Linkenheim-Hochstetten.

Die engagiert geführten Spiele zeigten wieder einmal, dass Basketball für Mädchen ein ausgezeichneter Sport ist. Alle können sehr stolz auf ihre Leistungen sein und werden jetzt gut vorbereitet in die neue Saison starten. Auch die Bruchsaler Mädchen müssen sich Anfang Oktober in zwei Season Opening Turnieren beweisen, bevor sie in die Liga eingeteilt werden. Das zweite Season Opening Turnier findet am 13.10. in Bruchsal statt.

Interner Bereich

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Addresse: TSG Bruchsal Geschäftsstelle, Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Telefon: 07251 3065963

E-Mail: abteilung@basket-bruchsal.de