U12-Mädchen-Turnier in Eppelheim

Wieder mit zwei Mannschaften reisten die U12-Mädchen zum Turnier nach Eppelheim.

Es wurde in zwei Leistungsklassen gespielt. Die zweite Mannschaft gewann ihre beiden Spiele gegen Eppelheim und Viernheim/Weinheim, zeigte aber nicht immer das ganze vorhandene Potenzial. Obwohl spielerisch eigentlich überlegen, fehlt doch so manches Mal die Intensität, und frei Bälle wurden viel zu oft von den Gegner abgegriffen. So musste ein Buzzer Beater gegen Viernheim/Weinheim die Entscheidung zu Gunsten von Bruchsal bringen. Dennoch haben die Mädchen sich über weite Strecken ordentlich präsentiert und vor allem gelernt Verantwortung und Initiative für das Spiel zu übernehmen. Für die zweite Mannschaft spielten: Alexandra, Lucia, Carlotta, Nica, Ylva, Sara und Olivia.

Die erste Mannschaft konnte sich dieses Mal nicht gegen die KuSG Leimen durchsetzen, obwohl das Spiel absolut auf Augenhöhe geführt wurde. Allerdings fielen die Bälle, auch nach schönen Teamaktionen, von denen es einige gab, nicht in den Korb. Auch Sandhausen musste man sich dieses Mal mit einem Punkt geschlagen geben, was aber vor allem am völlig verdusselten zweiten Viertel lag, das mit 0:11 verloren ging. Der USC Heidelberg wurde dann wiederum leicht geschlagen, und die Mädchen nehmen vor allem mit nach Hause, dass nicht alles im Spaziergang zu gewinnen ist – selbst wenn man spielerisch und mannschaftliche Vorteile hat, muss der Ball am Ende in den Korb. Dem Spaß am Spiel tat dies jedoch keinen Abbruch. Für die erste Mannschaft dabei waren: Charlotte, Paulina, Leonie, Smilla, Lil und Rika.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!