U14-Mädchen – Blick in die nächste Saison 2020/2021

U14-Mädchen – Blick in die nächste Saison 2020/2021

Nach wiederholtem Erfolg in den vergangenen Bezirks- und Landesliga-Runden hat sich Trainerin Dawn Elizabeth Rood in Absprache mit der Mannschaft entschieden, zwei Mannschaften für die kommende Saison anzumelden.

Eine Mannschaft wird Bezirksliga spielen und hier können die Mädels gemeinsam mit stärkere U12 Spielerinnen Spielerfahrung sammeln und eine zweite Mannschaft wird in der leistungsorientierten Regionalliga Baden-Württemberg spielen. Das ist ein großer Schritt für die Gruppe, weil die Spielweise der Liga noch intensiver als gewohnt ist, und die Auswärtsspiele in ganz Baden-Württemberg verteilt sind. Aber Trainerin Rood ist zuversichtlich, dass die Mannschaft dem Niveau gewachsen ist. Die elterliche Unterstützung für Spiele und Turniere hat seit Jahren gestimmt und die Mädels sind einfach heiß auf Basketball. Das hat sich auch in der Coronazeit gezeigt. Die Gruppe war sofort aktiv in dem Moment, als es wieder erlaubt war zu trainieren, egal ob drinnen oder draußen, und die Trainingsbeteiligung der Gruppe ist ohnhein hoch. Das sind gute Voraussetzungen, viel Spaß und Erfolg auf und neben dem Feld miteinander zu haben.

In September geht es mit dem Spielbetrieb wieder los! Am 26.09.2020 wird die Regionalligamannschaft zu Hause mit einem Lokalderby gegen Basket Ladies Kurpfalz anfangen und die Bezirksligamannschaft hat am 10.10.2020 ein Heimspiel gegen TSV Ettlingen.

Dawn Rood

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!