Zweite Mannschaft der U14-Mädchen steigt erfolgreich in die Runde ein

Eine Mischung aus U14- und U12-Mädchen treten zusammen als zweite Mannschaft in der U14-Mädchen-Bezirksliga an.

Die Mannschaft spielt in einer Sonderform im Außer-Konkurrenz-Status, indem immer zwei Mädchen aus der ersten Mannschaft, die in der Regionalliga auf Korbjagd geht, dabei sein dürfen. So können weitere Spielerfahrungen gesammelt werden und es wird möglich, auch genügend Spielerinnen zusammenzubekommen.

Mit der Mannschaft des TSV Ettlingen kam ein teilweise wohl noch sehr unerfahrenes Team nach Bruchsal. Es waren Spielerinnen dabei, die erst nach den Sommerferien mit dem Basketball begonnen hatten. So hatten die Bruchsaler Mädchen leichtes Spiel und schon nach dem ersten Viertel und dem Stand von 30:9 war alles klar. Ein um das andere Mal konnten die TSG-Mädchen mit Schnellangriffen einnetzen. So blieb auf Bruchsaler Seite viel Raum zum Herumprobieren. Dennoch gaben die Ettlinger Mädchen nie auf, was ihnen hoch anzurechnen ist. Auch in Bruchsal sind die Zeiten in denen auf dem Spielfeld manchmal schmerzhaft gelernt werden musste nicht vergessen.

Der Endstand von 116:21 klingt erfreulich und ist gut für das Selbstbewusst sein der TSG-Mädchen, aber niemand darf denken, dass es immer so leicht weitergehen wird. Schon nächstes Wochenende darf die Mannschaft in Durlach beweisen, dass sie auch gegen stärkere Teams so viel Spielfreude und Siegeswillen zeigen kann.

Mit dabei waren Daria, Leonie, Michelle, Charlotte, Sophie, Paulina, Ylva und Jana.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!