OMG – macht das ein Spaß!

Nach fast einem Jahr endlich mal wieder ein Spiel gegen eine andere Mannschaft! Das war nicht nur für die U14-Mädchen der TSG Bruchsal ein freudiges Ereignis, sondern auch für die die Gäste vom SSC Karlsruhe.

Beide Mannschaften waren mit großen Kadern angereist, so dass möglichst viele Mädchen zum Einsatz kommen sollten. Voller Elan und konzentriert wärmte man sich auf und das Spiel begann etwas nervös mit einigen Fehlwürfen. Die Gäste aus der Fächerstadt durchbrachen dann den Bann mit dem ersten Korb und lagen bis zur 7. Minute immer wieder in Führung. Dann aber begannen die Bruchsaler Mädchen mit ihrem Angriffswirbel und die Körbe fielen leichter. Zudem zahlte sich die konsequente Ganzfeldverteidigung aus. Die spielerische Überlegenheit der jungen Bruchsaler Mannschaft wurde nun immer deutlicher. Geschickt wurden die Gegnerinnen vom Korb weggelockt, um dann plötzlich in ihrem Rücken zu schneiden und einen Pass zu erhalten. Dazu kamen couragierte Einzelaktionen in Richtung Korb und wirklich gute Verteidigungsleistungen gegen die dominante Karlsruher Spielerin. So wurde der Vorsprung aus dem ersten Viertel immer weiter ausgebaut und die Bruchsaler Mädchen blieben am Ende mit 83:30 deutliche Siegerinnen.

Besonders bemerkenswert war wieder einmal die mannschaftliche Ausgeglichenheit der TSG-Mädchen. Obwohl sehr gleichmäßig gewechselt wurde, gab es keinen Bruch im Spiel und fast alle Mädchen konnten sich in die Korbschützenliste eintragen. Es spielten, Sara Ayas, Lil Heinisch, Smilla Bräutigam, Paulina Koch, Carlotta Leuser, Ylva Hirsch, Charlotte Kugelberg, Leonie Pfanzelt, Daria Kollotzek, Olivia Kallinich und Viki Weisser.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!