Endlich wieder ein Basketball-Spiel!

Nach laaaanger Abstinenz durften auch die U14 Jungen wieder Basketball unter Wettkampf-Bedingungen spielen. Zum Testspiel lud die TSV Berghausen ein und die Bruchsaler reisten mit Vollbesetzung an.

Bereits im Warm-Up war klar zu erkennen, die Jungs sind heiß und wollen endlich aufs Feld! Die Ernüchterung folgte bereits nach den ersten Spielminuten im 1. Viertel, denn Berghausen hatte ihre U14 Oberliga Mannschaft aus der Saison 2020/21 gesetzt und technisch gezeigt, weshalb sie dort spielen wollten. In der ersten Hälfte dominierte die TSG mit vielen Fehlern in der Defense und Offense. Turnover bestrafte Berghausen natürlich einskalt! In der Halbzeitpause gab es in der Kabine eine klare Ansprache von Co-Trainer Martincevic der ohne seinen Headcoach Schröder anreisen musste. Die Ansprache fruchtete, denn die zweite Hälfte begann schon viel besser. Die Defense war nun besser eingestellt und die Berghausener konnten nicht mehr so leicht punkten. Auch in der Offense fielen endlich Körbe! Gegen Ende musste die TSG die hohe Niederlage 90:30 jedoch akzeptieren.  

Coach Martincevic:

Die hohe Niederlage (90:30) gegen Berghausen täuscht, denn das Spiel war besser als das Endergebnis uns vermuten lässt. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und viele gute Momente gehabt. Durch die hohe Besetzung konnte ich viel durchwechseln, sodass das Tempo auf beiden Seiten von Anfang bis Ende sehr hoch war. Die leichtsinnigen Fehler in der Defense müssen wir im Training gezielt korrigieren. Viel wichtiger ist, dass jeder genügend Spielzeit bekam. Auch unsere zwei U12 Spieler Toni und Neuzugang Sydney haben sich toll geschlagen! Ja sogar sehr gut, denn in ihrer Spielzeit hatten sie kaum Ballverluste und haben hervorragen mit den „Großen“ partizipiert. Für die anstehende U14 Runde können wir Coaches zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Es spielten:

Dominik, Toni, William, Sydney, Peer, Naidan, Jovan, Nikola, Marko, Yannis, Jovan und Fabian

Nächste Woche, 17.07.2021 geht es zur 3x3 BW Trophy nach Stuttgart. Dort stellen wir zwei U13 Teams und eine MU16.

 

 

 

 

 

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!