U14-Mädchen beugen sich nicht in Zell-Weierbach

Das vergangene Wochenende führte uns in die Nähe von Offenburg nach Zell-Weierbach.

Dort erwartete uns im Auswärtsspiel eine reine Jungenmannschaft. Wieder einmal wurden die Anfangsminuten verschlafen weshalb die Mädchen gleich in Rückstand gerieten. Mit zunehmender Spieldauer fanden die TSG Mädels ihren Rhythmus und konnten die Partie zum Ende des 1. Viertels sogar ausgeglichen gestalten.

Im 2. Viertel wurde der Korb zielstrebiger angegriffen und der Gegner konnte uns oftmals nur mit einem Foul stoppen. Die fälligen Freiwürfe wurden leider mehrheitlich nicht genutzt, so dass man sich bis zur Halbzeit nur leicht vom Gegner absetzten konnte (Halbzeitstand 27: 30).

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte waren die U14-Mädels hellwach. Während der Gastgeber noch die Spieler einteilten gab die gute Schiedsrichterin den Ball frei. Wir nutzen die Schläfrigkeit der Zell-Weierbacher und liefen zu viert alleine auf den Korb, 27: 32 für Bruchsal.

Dank einiger technischer Fehler der Heimmannschaft ergaben sich einfache Korbmöglichkeiten, welche jedoch zu selten von uns genutzt wurden. Vor allem aufgrund der Größenvorteile der Jungs blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Letztendlich konnten wir unseren knappen Vorsprung über die Zeit retten und gewannen die Partei mit 53:54.

Fazit: Trotz der Freiwurfschwächen und einigen leicht vergeben Punkten gewann am Ende die technischer bessere Mannschaft aus Bruchsal.

Mit dabei waren Smilla Bräutigam, Rika Windgasse, Olivia Kallinich, Daria Kollotzek, Carlotta Leuser, Charlotte Kugelberg, Lil Heinisch und Ylva Hirsch.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!