Image
Image

Liebe Coaches!

Absicht dieser Seite ist es, unser Training stetig zu verbessern. Natürlich ist es am wichtigsten Trainerlehrgänge zu besuchen, aber jeder soll auch unabhängig davon die Gelegenheit haben, sich zu informieren und sich seine eigene Philosophie zu bilden.

Folgende Dinge sind wichtig:

  1. Jeder unserer Coaches sollte unser Leitbild unterstützen bzw. auch helfen, es weiterzuentwickeln.
  2. Jeder Coach sollte versuchen, sein Training immer weiter zu verbessern. Dazu sind in dieser Rubrik viele Hilfen zusammengestellt. Durch gegenseitige Unterstützung können wir uns so die Gestaltung des Trainings erleichtern.
  3. Jeder Coach ist verantwortlich für seine Mannschaft. Er entscheidet, wie das Training laufen soll, wie der Umgang untereinander aussehen soll, wie die Mannschaft auf unserer Homepage präsentiert wird usw.

Der Einstieg als Coach

Organisationshilfen

Infos für Coaches im Internet

Lehrfilme

Ansonsten möchten wir versuchen, deinen Einsatz auch finanziell ein wenig zu honorieren, wenn du deine Mannschaft bis zum Ende des Saison begleitet hast. Je nach den Möglichkeiten der Abteilungskasse, deiner Qualifikation und dem Aufwand, den du betrieben hast, wird dies am Ende des Spieljahres gemacht.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!