Socken / Caps - Bestellung wird verschoben

Zum aktuellen Stand sind wir leider sowohl bei den SOCKEN als auch bei den CAPS weit unter der Mindestbestellmenge.

WU16-2 gewinnt in Berghausen

Am Wochenende waren die Bruchsaler Mädchen beim TSV Berghausen zu Gast.

Oh ja, eine neue Sportkultur!

Im Sommer wird die neue Spielart 3x3 zum zweiten Mal bei Olympia vertreten sein.

Zweimal Spitzenspiel bei den U16-Mädchen

Am Wochenende ging es bei den U16-Mädchen heiß her.

Nicht ganz zu Ende erzählt …

Immer mal wieder tritt die BNN an die Bruchsaler Basketballer heran und berichtet.

WU16-Regionalligateam im Schongang zum Erfolg

Nicht richtig gefordert wurde an den letzten beiden Spieltagen die Regionalligamannschaft der U16-Mädchen.

Erfolgreiche Revanche der WU16-2 gegen Durlach

Am Wochenende stand das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Zu Gast waren die Mädchen der TU Durlach.

AUSWÄRTSSIEG für die Wolves Damen1

Nach den Winterferien ging es am Sonntag für die Damen 1 Mannschaft weiter. Knapp besetzt,aber mit positiven Gedanken waren sie zu Gast in Mannheim. Das erste Saisonspiel gegen der Mannschaft hatten wir schon in der Tasche.
Das Spiel begann mit einem guten Lauf und die ersten Punkte gingen an die Wolves. Mit schnellen Fastbreaks und Zonenverteidigung gelingten der Damen 1 ein ordentlicher Vorsprung und somit stand es im 2. Viertel 6 : 22.
Nach der Pause und kleinem warm up ging es für die Mannschaften weiter. Es lief etwas schlapper voran. Die Gegner konnten gute Punkte unterm Korb erzielen, da das Box-out der Bruchsalerinnen nicht ganz geklappt hatte.
Nach der Auszeit vom Trainer Steven , wurde es nochmal klar, dass Nachlassen keine Option war.
Das letzte Viertel hat uns gezeigt, dass die relativ junge Mannschaft doch noch schön miteinander spielen kann. Der Ball lief hin und her, bis man die freie Lücke zum Passen gefunden hatte und somit gute Würfe sowohl unterm Korb als auch von außen erzielen konnten.
In diesem Spiel war das Ziel nicht nur zu gewinnen, sondern Spaß zu haben und zusammenzuhalten! Es gelingte uns und so konnten wir mit dem Endstand 43:68 die Halle verlassen.

U12 setzt sich in hart umkämpftem Rückspiel gegen PSG Pforzheim durch

Am vergangenen Sonntag, dem 14. Januar, fand das Rückspiel gegen PSG Pforzheim in unserer Heimhalle statt. Das Hinspiel hatten wir knapp mit 63:66 verloren, und das Team war entschlossen, im Rückspiel eine bessere Leistung zu zeigen.

Die erste Halbzeit verlief enttäuschend für uns, mit einer schlechten Defensivleistung und starken Einzelspielern von PSG Pforzheim, die zu einem Halbzeitstand von 29:41 führten. In der zweiten Halbzeit zeigte das Team mehr Konzentration, jedoch ließen die Korbleger zu wünschen übrig. Fünf Minuten vor Schluss lag PSG Pforzheim mit 50:61 in Führung.

Durch verbesserte Defense und konsequente Angriffe konnte unser Team zwei Minuten vor Schluss auf 7 Punkte herankommen. Die Unterstützung von der Tribüne, besonders von der MU16 aus Bruchsal, motivierte die Spielerinnen und Spieler. Ein Dreier brachte das Team eine Minute vor Schluss auf 61:65. In der letzten Minute setzte die U12 aus Bruchsal alles auf eine Karte und erzielte durch einen Dreier und zwei erfolgreiche Freiwürfe erstmals die Führung. Die Freude über den unerwarteten Sieg war groß.

Die Spielerinnen und Spieler Salla, Gabriel, Felix, Alisa, Joah, Julian, Timon und Nicole haben an diesem Tag eine solide Leistung gezeigt. Der Sieg wird sicherlich als Erfolg verbucht, doch es war vor allem das Zusammenspiel und der Glaube ans eigene Können, die zu diesem spektakulären Comeback führten. Die Freude über den Sieg wird das Team stärken und als positive Erfahrung in die nächsten Spiele mitnehmen.

Premiere für die U10: Mini-Wolves erstmals im Wettkampfmodus

Seit über einem halben Jahr formierte sich die U10 mixed Mannschaft neu

In einem aufregenden Moment der Neugründung und intensiven Vorbereitung traten die Mini-Wolves der U10 Basketball-Mixed-Mannschaft am Sonntag, 14.01.2024 zu ihrem ersten Spiel in der U10 Winterrunde an.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!