BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN DER U19-MÄDCHEN

Als erster der U19-Runde war Bruchsal am Wochenende Ausrichter der Bezirksmeisterschaften. In einem KO-Turnier wurde der Meister aus den besten vier Mannschaften ermittelt.

Als erster der U19-Runde war Bruchsal am Wochenende Ausrichter der Bezirksmeisterschaften. In einem KO-Turnier wurde der Meister aus den besten vier Mannschaften ermittelt. Neben der TSG Bruchsal, war auch der Nordzweite TSV Ettlingen gekommen sowie die beiden besten Mannschaften aus dem Süden TV Freiburg-Herdern und TV Staufen. Im ersten Halbfinale musste die junge Bruchsaler Mannschaft neidlos anerkennen, dass die Staufener Mädchen mindestens eine Klasse besser spielten und technisch weit überlegen waren. In verkürzter Spielzeit verlor man mit 24:73. Im zweiten Halbfinale schlug der Südverteter TV Freiburg-Herdern den TSV Ettlingen. Das Spiel um Platz drei der Bruchsaler gegen die Ettlinger gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen und zur Halbzeit bestand beim Stand von 20:14 die Hoffnung, den Sieg aus der Rückrunde wiederholen zu können. Im dritten Viertel gelang beiden Mannschaften wenig, aber Bruchsal führte noch mit vier Punkten, dann drehte Ettlingen auf und den Bruchsaler Mädchen fehlte letztendlich die Kraft für den Sieg, so dass die 29:34 Niederlage völlig in Ordnung geht. Im Finale der Freiburger gegen die Mädels aus Staufen wurde guter Sport gezeigt. Die Freiburger nahmen das Spiel von Anfang an mit einer beeindruckenden Energieleistung und einer gut gestellten Zonenverteidigung gegen die technisch versierten Staufener in die Hand und konnten sich somit die Bezirksmeisterschaft sichern.

Trotz der beiden Niederlagen können die Bruchsaler Mädchen zufrieden sein, denn sie haben in zwei aufeinander folgenden Jahren an der Obergrenze ihrer Möglichkeiten gespielt. So sind sie schon nach drei Jahren in der Liga keine Mannschaft mehr, an der man einfach so vorbei kommt.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!