U14-Mädchen mit Weihnachtsgeschenk

Am vergangenen Samstag spielten die Bruchsaler U14-Mädchen in Lörrach. Es ging um nicht weniger als die Tabellenführung in der Landesliga zu sichern.

Von Beginn an waren die TSG-Mädchen bemüht, den Korb mit explosiven Bewegungen und präzisen Pässen zu attackieren. Leider verfehlten die Bälle zu oft ihr Ziel. Nach und nach baute die Lörracher Mannschaft einen Vorsprung auf und am Ende des ersten Viertels lag Bruchsal mit 18:7 hinten. Auch das zweite Viertel blieb zunächst bei den gleichen Bemühungen und es war klar, dass eine Änderung notwendig war. Wenig amüsiert nahm die Trainerin, Dawn Rood, in der 12. Minute eine Auszeit, was dazu führte, dass die Mannschaft wie ausgewechselt auf das Feld zurückkam. Die Verteidigung war jetzt auf das ganze Spielfeld umgestellt worden und die Mädchen waren wacher, aggressiver und kämpften härter. Langsam schrumpfte der Rückstand bis der Gleichstand in der 24. Minute erreicht war. Dieser erste Erfolg motivierte die Mannschaft weiter und die Mädels waren bereit alles zu geben. Die Gastgeber des CVJM Lörrach gaben sich allerdings auch in keinster Weise geschlagen und kämpften entsprechend weiter. So entwickelte sich ein intensives Spiel, das Ergebnis blieb über mehrere Minuten sehr knapp, und keiner wusste welche Mannschaft gewinnen würde. Erst in der 37. Minute erspielte sich Bruchsal einen 10-Punkte-Vorsprung und die Lörracherinnen hatten keine weitere Chance das noch aufzuholen. Nach einer bemerkenswerten Leistung fuhr die Bruchsaler Mannschaft mit dem verdienten Sieg nach Hause.

Es spielten: Elisa, Viki, Sophie, Mia, Saskia, Sanja, Zeynep, Anabel und Natalie.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!