Intensives Spitzenspiel der U12-Mädchen

Am Samstag kam es in der GBZ-Halle zum Spitzenspiel zwischen den TSG Mädchen und des EK Karlsruhe.

Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Noch vor 14 Tagen mussten wir eine knappe aber nicht unverdienten Niederlage gegen Karlsruhe hinnehmen. Es galt also aus den vergangenen Fehler zu lernen und wieder Teambasketball zu spielen.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehenswerte Partie mit schönen Körben auf beiden Seiten. Die mit sechs Jungs angetretenen Gäste setzten unsere Mädchen immer wieder unter Druck und führten nach 2. Achteln knapp mit 10:11.

Die Partie blieb spannend. Da beide Seiten die Verteidigung im 3. Achtel vernachlässigten ging es mit 21:22 in die nächste kleine Pause. Deutlich aggressiver gingen die TSG-Mädels die nächsten fünf Minuten an. Mit einigen schönen Aktionen konnte ein 29:26 Halbzeitführung erspielt werden.

Doch die Karlsruher ließen sich nicht abschütteln. Mit viel Drang zum Korb holten sie Punkt um Punkt auf und drehten die Partie nach dem 5. Achtel (32:34).

Im weiteren Verlauf wurden die Aktionen auf beiden Seiten hektischer. In dieser Phase vergaßen die Bruchsal Basketballerinnen als Team zu spielen. Stattdessen schloss man viele Angriffe überhastet ab, ohne die freie Mitspielerin zu finden. Da es der Gegner auch nicht besser machte ging man nur mit einem 3-Punkterückstand in das letzte Achtel.

Die Begegnung blieb intensiv und es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit Glück und Geschick schafften es die Mädchen das Spiel zu drehen. Am Ende konnte die TSG das Spitzenspiel denkbar knapp mit einem Punkt zu unseren Gunsten entscheiden. Endstand TSG Bruchsal gegen EK Karlsruhe 45:44.

Es spielten: Leonie, Smilla, Priska, Charlotte, Lil, Paulina, Ylva und Carlotta.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!