Wenn Mädchen gegen Jungen siegen

Die Bruchsaler Mädchenmannschaft der Altersklasse U10 ist in den umliegenden Spielbezirken einzigartig:

Alle anderen Vereine kämpfen mit gemischten Teams, in denen oft nur ein bis zwei Mädchen sind. So auch TuS Durmersheim, unser erster Auswärtsgegner der Winterrunde. Mit einer nahezu undurchdringlichen Verteidigung, fast keinen Fehlern und schön herausgespielten Körben beendeten die Bruchsalerinnen die ersten beiden fairen Achteln mit 18:4. Langsam wurde das Spiel härter, Fouls nahmen stark zu und die Jungs zeigten, dass sie sich nicht so leicht geschlagen geben werden. Die Härte gipfelte nach der Halbzeitpause (Stand 27:6): eine Manndeckung war nicht mehr zu sehen und viele Ballverluste im teilweise 3gegen1-Spiel führten dazu, dass das 5.Achtel mit 2:8 an Durmersheim ging. Nach einem Machtwort von Coach Pfanzelt und einem kurzen Gespräch mit dem – übrigens richtig guten- Schiedsrichter wurde das Spiel wieder in eine fairere Bahn gelenkt. Die gegnerischen Zuschauer fingen sogar an für die TSG zu klatschen, Schiedsrichter und Kampfgericht gratulierten nach dem Spiel zu dieser herausragenden Leistung der Mädchen (Endstand 61:25). Und das ist das Schöne an solchen geschlechter-verschiedenen Spielen: während die Jungs noch an der Niederlage zu knabbern haben und die Verabschiedung leider immer verdrießlich ausfällt, hat die Spielweise der Mädchen trotzdem viele in ihren Bann gezogen. Und irgendwann versteht es sicher auch der ein oder andere männliche Spieler, dass es keine Schande ist gegen die Mädels aus Bruchsal zu verlieren. Es spielten: Alisa, Ella, Ceren, Smilla, Hannah und Leonie.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!