U16-Mädchen - zufrieden trotz Niederlage

Nach langer Spielpause ist die WU16 Regionalligamannschaft für das erste Rundenspiel nach Heidelberg gereist.

Der Gegner war kein absolute Unbekannter, weil  beide Teams ein Freundschaftsspiel vor den Sommerferien gegeneinander bestritten hatten und sic h auch teilweise beim Bruchsaler 3x3 Turnier in September begegnet sind.

Es war zu erwarten, dass die Heidelbergerinnen von Anfang an 40-Minuten lang mit einer hohen Intensität spielen würden, was dann auch so war. Trotz wochenlangen Vorbereitungen waren die Bruchsalerinnen im ersten Viertel völlig überfordert und haben hektisch und unsauber gespielt. Es kam zu einem Fehlpass nach den anderen, eine langsame Transition Defense und zu viele Einzelaktionen im Angriff die verhindert haben, dass die Mannschaft überhaupt gut ins Spiel konnte. So endete das erste Viertel 31:6 für Heidelberg.

In der Viertelpause hat die Mannschaft sich beruhigt und anschließend ist sie nach der Pause selbstbewusster und aggressiver aufs Feld gelaufen. Auf einmal haben sie auf Augenhöher mit den Heidelbergerinnen gespielt und sogar das zweite Viertel mit 14:16 gewonnen.

Endlich haben die Bruchsalerinnen das gezeigt was sie können und so haben sie Rest des Spieles hart gekämpft. Obwohl sie mit einer deutlichen Niederlage nach Hause gefahren sind, waren die Spielerinnen, Trainer und Zuschauer begeistert von der Spielentwicklung. Zwei Viertel des Spiels haben sie gewonnen und waren damit sehr zufrieden.

Es spielten: Z. Karadag, L. Keller (11), E. Kaiser (2), M. Zweifel (18), S. Windgasse (3), E. Kluß (8), N. Bauder (2), A. Heß (4), V. Weisser (6)

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!