TSG-Frauen lassen die Golden Blades abblitzen

Erst zwei Spiele hatte die neu gegründete Frauenmannschaft der TSG, aber beide Spiele wurden souverän gewonnen und so hat die Mannschaft das beste Korbverhältnis in der Liga.

Am Samstagnachmittag empfing man die Golden Blades aus Pforzheim und machte von der ersten Minute an klar, wer hier als Sieger aus der Halle gehen würde. Die Zonenverteidigung der Pforzheimerinnen wurde gut pariert und es 14:0 hieß nach gut fünf Minuten. Mit Fast Breaks oder nur wenigen effektiven Pässen kamen die TSG-Frauen zum Erfolg, ohne eine wirkliche Gegenwehr der technisch und athletisch unterlegenen Gäste zu spüren. Eine tiefergehende Kommentierung brauchen daher die Spielstände von 22:6 nach dem ersten Viertel und 35:7 zur Halbzeit nicht. Coach Javier Jones konnte so auch immer wieder den jüngeren Spielerinnen Möglichkeiten geben, Erfahrungen zu sammeln.

Nach dem Seitenwechsel ging der Punkteregen lustig weiter: Vivian Kracker tankte sich immer wieder durch, Dawn Rood punktete mit Übersicht aus der Mitteldistanz, immer ein Auge auf den möglichen besseren Pass, U18-Spielerin Alexandra Teslevici spielte frech auf und umdribbelte die Gegnerinnen teilweise wie Slalomstangen und ebenso fand Jessica Specht immer wieder die Lücke, um direkt unter dem Korb zu punkten, wo sich ansonsten auch gerne Karolina Sperling tummelte, um immer wieder ihre Hände an den Ball zu bekommen. Das Spacing und das Passspiel der TSG überzeugten und die Lücken in der Verteidigung wurden konsequent angegriffen, wenn nicht gleich ein Fast Break gelang. Weiterhin landete deutliche Mehrheit der Rebounds in Bruchsaler Händen.

Erst in der 26. Minute beim Stand von 53:9 schaltete die Mannschaft einige Gänge herunter, so dass es nach dem dritten Viertel 57:16 hieß. Mit dem Endstand von 73:31 haben die Frauen aber jetzt schon ein klares Statement gegeben, dass sie in der Endrunde mitspielen wollen.

Es spielten: Alexandra Teslevici (13 Punkte), Dawn Rood (14), Luna Sanchez-Perez (4), Emilia Koglin, Jessica Specht (12), Vivian Kracker (19), Karolina Sperling (9), Vanessa Büttner, Verena Kracker (2) und Johanna Graf. Coaches: Javier Jones, Uwe Koglin.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!