3x3 zum Jahresanfang

Den unsicheren Umständen der Coronasituation zum Trotz boten die Bruchsaler Basketballer, unter Beachtung aller Hygienemaßnahmen, ein 3x3 Turnier für U16-Mädchen und fortgeschrittene U14-Spielerinnen an.

Grundgedanke war es, auch Vereinen, die keine Mannschaft für den Ligaspielbetrieb stellen können, eine Wettkampmöglichkeit zu bieten. Schon nach den Sommerferien gab solche Turniere in der neuen Sporthalle Bahnstadt, und auch damals war es schon ein großer Erfolg. Immerhin stellten die TSG-Mädchen sechs der neun Mannschaften und unter anderen Umständen wären bestimmt noch mehr Teams aus anderen Vereinen angereist. Dennoch wurde es bei guter Musik und mit intensivem Spiel ein schöner Sonntag. Alle hatten viel Spaß und man sieht, dass die Spielweise des 3x3 immer mehr verinnerlicht wird.

Da es neun angemeldete Teams gab, wurde ein Turnier im Modus jeder gegen jeden gespielt. Ein Spiel dauerte 12 Minuten durchlaufende Zeit und um das Tempo zu erhöhen, hatte jede Mannschaft immer nur 12 Sekunden pro Angriff Zeit, sich einen Korbwurf zu erspielen. Die Coaches durften während des Spiels nicht tätig werden, so dass alle auf sich alleine gestellt waren und sich entsprechend selber eine Strategie überlegen mussten. Nach acht Spielen waren alle Mädchen entsprechend ausgepowert und traten sehr zufrieden den Heimweg an. Beim 3x3 gibt sich jedes Team einen originellen Namen.

Hier noch ein kleiner optischer Eindruck vom Turnier und die Abschlusstabelle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sp.

Pkt.

Korbpkt.

Diff.

1.

Gummibärchen (USC Freiburg)

8

14

75

:

50

25

2.

Game Changer (TSG Bruchsal)

8

12

80

:

52

28

3.

7 Zwerge (TSG Bruchsal)

8

12

69

:

41

28

4.

Bound To Win (SSC Karlsruhe)

8

12

81

:

70

11

5.

Die hotten Nüdels (TSG Bruchsal)

8

10

85

:

55

30

6.

Tune Squad (TSG Bruchsal)

8

4

47

:

61

-14

7.

Marshmallows (USC Freiburg)

8

4

55

:

75

-20

8.

Five Stars (TSG Bruchsal)

8

4

43

:

77

-34

9.

Rumpelstilzchen (TSG Bruchsal)

8

0

28

:

82

-54

Fotos: Christian Pfanzelt

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!