Ein schönes Duell

Nach dem überragenden Sieg vor einer Woche gegen TSV Ettlingen, fuhren die WU16 Bruchsalerinnen nach Schwäbisch Hall, um sich dort zu messen.

Bis jetzt begegneten sich die Mannschaften zweimal; Bruchsal gewann das erste Spiel und das zweite verloren sie mit knapp 4 Punkten. So wurde dieses Spiel mit Spannung erwartet.

In den ersten Minuten zeigte sich die Mannschaft aus Schwäbisch Hall wach und kämpferisch. Im Gegenteil fehlten bei den Bruchsalerinnen Pepp in der Verteidigung und Mut im Angriff. Bevor das Spiel aus dem Ruder ging, nahm Trainerin Rood eine Auszeit in der 3. Minute, um die Mannschaft in die richtige Spur zu bekommen. Das zeigte Wirkung und die Mannschaft fand wieder ihren Spielstiel. Das erste Viertel gewannen die Bruchsalerinnen mit 11:9.

Diese Intensität hoch zu halten war eine schwierige Aufgabe für die Mädels, aber mit Hilfe des Anfeuerns der Bank und der Zuschauer blieb die Mannschaft hochkonzentriert. Das aggressive Defense direkt am Ball wurde mit Regelübertritten und Ballverlusten der gegnerischen Mannschaft belohnt, was für neue Angriffschancen ermöglichte. So bauten die Bruchsalerinnen einen 8 Punkte Vorsprung direkt am Anfang des zweiten Viertels auf. Leider wandelten sie diese Fehler nicht konsequent genug in Punkten um, und die Schwäbisch Hallerinnen kämpften sich zurück ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit nutzte Schwäbisch Hall ihren Größenvorteil besser aus und die Bruchsalerinnen rutschten in den Rückstand. Ein Quäntchen Mut zum Korb zu ziehen im Angriff und ein bisschen Erfahrung fehlten, um das Spiel für sich zu drehen. Bis zum Schluss wurde sportlich gekämpft, aber das reichte nicht aus. So verlor die Bruchsaler Mannschaft mit 62:69.

Es spielten: Z. Karadag(2), L. Keller (22), M. Zweifel (9), S. Windgasse (9), E. Kluß (1), N. Bauder (3), A. Heß (3), V. Weisser (6), D. Kratz (7).

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!