U14-Mädchen lösen ihre Aufgabe gegen den UC Baden-Baden

Gegen eine, im Vergleich zum Hinspiel, deutlich verbesserte Mannschaft aus Baden-Baden traten unsere U14-Mädchen am Samstag an.

Zunächst hatte die TSG doch kleine Startschwierigkeiten und die Jungs der United Colors konnten nach 4 Minuten mit 2:4 in Führung gehen. Da der Kader 12 Spielerinnen umfasste wurde zügig gewechselt und die Mädchen spielten sich zum Ende des ersten Viertels ein 22:12 Führung heraus. Bemerkenswert waren einige schöne Pass & Cut-Aktionen und schnelles Umschalten, so dass vergleichsweise einfache Körbe erzielt wurden nur, weil das Spiel gut gelesen und schnell reagiert wurde. Die zweite Spielperiode war geprägt von vielen Freiwürfen, die ihr Ziel nicht fanden. So fand auch die Mannschaft ihren Rhythmus nicht und auch im Feld wurde so mancher einfache Korb liegen gelassen. Mit 36:23 ging man in die Pause.

Deutlich konzentrierter begann dann das dritte Viertel. Die Halbzeitansprache, das Team solle sich doch auf ihre Qualitäten als Mannschaft besinnen und die Verteidigung weit auseinanderziehen, um dann mit Cuts und Dribble Drives den Korb anzugreifen, zeigte Wirkung. Auch in der Verteidigung wurde energischer agiert und die Bälle fielen immer wieder in die Bruchsaler Hände. So war zum Ende dieses Spielabschnitts mit 57:33 eigentlich schon die Entscheidung gefallen. Im letzten Abschnitt wurde noch einmal ordentlich gewechselt und die TSG-Truppe schaukelte einen ungefährdeten 75:41 Sieg nach Hause.

Mit dabei waren: Daria Kollotzek (4 Punkte, die leider wieder nur einen Teil der gezeigten Leistung widergeben), Smilla Bräutigam (12), Rika Windgasse (14), Olivia Kallinich (8), Lea Rudnev, Priska Winkenwerder (2), Sara Ayas (4), Carlotta Leuser (4), Charlotte Kugelberg (13), Lil Heinisch, Paulina Koch (12) und Ylva Hirsch (2).

Foto von Christian Pfanzelt.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!