WU16-Rumpfteam überrascht positiv trotz Niederlage

Mit einer ungewöhnlichen Zusammensetzung fuhren die Spielerinnen der U16-1-Mädchen zum letzten Spiel der Regionalliga nach Ettlingen.

Verletzungen und Krankheit trafen die Mannschaft richtig hart an diesem Wochenende, so dass nur vier von neun Stammspielerinnen zur Verfügung standen. Erfreulicherweise kam aber Verstärkung aus der zweiten U16-Mannschaft und von den U14-Mädchen.

Was in dieser Wundertute steckte war überhaupt nicht vorhersehbar. Etwas verhalten begann das Spiel, aber ab dem zweiten Viertel, wuchsen die Mädels an ihren Aufgaben und versteckten sich nicht mehr. Selbstbewusster und mutiger liefen sie beeindruckende Fast Breaks und holten wichtige Rebounds. Anfang des dritten Viertels schafften die Bruchsalerinnen sogar den Ausgleich. Ab und zu verhinderten Fehlpässe noch mehr Korberfolge. Dennoch konnte man der Mannschaft einen 100%igen Einsatz bescheinigen. Äußerst zufrieden mit ihrer Leistung fuhren die TSG-Mädchen trotz der 65:59 Niederlage nach Hause.

Mit dabei waren: Elisa Kluß (2 Punkte), Viki Weisser (20), Saskia Windgasse (2), Mia Zweifel (9), Lisa Renn (14), Sophie Holoch (2) und Charlotte Kugelberg (10)

 

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!