Korbjägerinnen auf Augenhöhe

Am Samstag fuhr die WU16 Regionalligamannschaft zu einem mit Spannung erwartetes Spiel zum USC Freiburg.

Seit einem Jahr trafen die beiden Teams nicht auf einander und es wurde beiden Seiten spätestens beim Aufwärmen klar, dass es ein knappes Spiel werden würde.

Hoch motiviert und konzentriert ging die Bruchsaler Mannschaft aufs Feld. Zwei blitzschnelle Angriffe der Freiburgerinnen überraschte die TSG-Mädchen zunächst, aber sie passten sich mit einer aggressiveren Verteidigung an und leichte Körbe konnten verhindert werden. Obwohl das gut funktionierte, hatten sie Schwierigkeiten ihr Spiel im Angriff zu finden. Die Wurfchancen waren da, aber kleine Fehler kombiniert mit viel Druck der Freiburger Verteidigung brachten sie nicht zur Geltung. Weiterhin motiviert, aber zum Teil auch leicht frustriert, kämpfte die Mannschaft weiter und sie ging mit einem Punkt Rückstand (18:19) in die Halbzeit.

Nach der Pause spielte die Bruchsaler Mannschaft weiterhin aggressiv, aber überlegter und sie baute sogar einen kleinen Vorsprung auf. Die Freiburgerinnen ließen nicht nach und langsam, aber stetig kamen sie zurück ins Spiel. Dann ergatterten sie sogar einen 7-Punkte Vorsprung. Das gefiel den Bruchsalerinnen überhaupt nicht. Die Verteidigung wurde noch eine Stufe höher gedreht und dies zwang den USC zu Ballverlusten. Das nutzte die Bruchsaler Mannschaft aus und ein schnelles Transition-Play mit sicheren Abschlüssen brachte sie wieder ins Spiel. In den letzten 8 Sekunden versuchte die Mannschaft irgendwie einen Ausgleich zu schaffen mit der Hoffnung in die Verlängerung zu gehen. Leider wurde das Ziel verfehlt und die Bruchsaler Mannschaft musste mit einer knappen Niederlage von 47:45 nach Hause fahren.

Es spielten: Livia Rammrath, Rika Windgasse, Lucie Keller, Charlotte Kugelberg, Saskia Windgasse, Mia Zweifel, Elisa Kluß, Anabel Heß, Carolina Lang und Viki Weisser.

 

 

 

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!