U16-Mädchen mit guter Teamwork in Ludwigsburg

Am Samstag fuhr die WU16 Regionalligamannschaft zum Auswärtsspiel gegen die favorisierten Mädchen der BSG Basket Ludwigsburg.

Zwei Wochen lang trainierten die Bruchsalerinnen intensiv und fokussiert, um nicht wieder vom aggressiven Spielstil des Gegners überrascht zu werden. Das hat sich gelohnt!

Ab der ersten Minute spielten die Mädels wachsam und bestimmt. Und obwohl sie körperlich unterlegen waren, fanden sie immer wieder eine gute Antwort um einfache Punkte der BSG zu verhindern. Oft mussten die Ludwigsburgerinnen sogar am Ende der 24-Sekunden-Uhr verzweifelt werfen, welches eine Bestätigung der sehr guten Verteidigung war.

Im Angriff lief es ebenso gut. Es wurden Vorteile herausgespielt und gut überlegt Würfe genommen. Ebenso verhinderte die Mannschaft immer wieder wichtige Punkte, um gut im Spiel zu bleiben. Im dritten Viertel gewann die Bruchsaler Mannschaft sogar mit 17:15 und der Vorsprung der Ludwigsburgerinnen schmolz auf nur 7 Punkte. Die BSG-Mädchen wurden nervös, aber die Bruchsalerinnen hatten Probleme diese schwierige Situation der Gegner für sich auszunutzen.

Am Ende verlor die TSG mit 63:79. Insgesamt war es eine hervorragende Mannschaftsleistung, in der sich jede auf die Anderen verlassen konnte. Und wenn man sich am Ende des Spiels die Gesichter der Spielerinnen angeschaut hat, hätte man denken können die Bruchsalerinnen haben gewonnen!

Es spielten: Livia Rammrath, Rika Windgasse, Lucie Keller, Charlotte Kugelberg, Maxi Steiner, Saskia Windgasse, Mia Zweifel, Elisa Kluß, Anabel Heß, Carolina Lang und Viki Weisser

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!