WU18 mit Traumstart in Durlach

Am Samstag spielten die U18-Mädchen, nach einer Serie von drei Siegen in Folge, gegen den Tabellenersten TS Durlach in Durlach.

Der Spielstiel der gegnerischen Mannschaft ist den Bruchsalerinnen inzwischen gut bekannt und sie wussten, dass sie ihr schellen Transition-Offense bremsen mussten, wenn sie Erfolg haben wollten. Deswegen wurde die Verteidigungstaktik im Training gründlich erklärt und gezielt geübt.

Der Plan ging zu Beginn des Spiels richtig gut auf! Die TSG-Mädchen hatten eine sehr gut organisierte Verteidigung, wodurch die Durlacherinnen nicht ihr gewohntes Spiel spielen konnten. Insgesamt spielten die Bruchsalerinnen fokussiert, aggressiv und clever. Sie holten wichtigen Rebounds, spielten mit Geduld im Angriff und sie schalteten schnell in die Verteidigung um. Das Teamplay war fantastisch! Und so gewannen sie die erste Halbzeit 31:37.

Als die zweite Halbzeit anfing, fanden die Bruchsalerinnen leider ganz schwer wieder ins Spiel. Im Angriff gab es viele Einzelaktionen ohne Korberfolg und eine fehlende Konzentration führte zu leichtsinnigen Fehlern. Auch die Transition-Defense stimmte nicht mehr und zu häufig konnte die Durlacher Mannschaft ein Überzahlspiel kreieren und erfolgreich abschließen. Das Spiel kippte zugunsten des Gegners und die Bruchsaler Mannschaft verlor ihren Vorsprung nach zwei Minuten Spielzeit. Den Rest des Viertels kämpften sie weiter, aber die Durlacherinnen bauten einen Vorsprung auf, den sie bis zum Ende des Spiels weiter ausbauten und verteidigten. Am Ende verlor die TSG mit 73:59. Dennoch hatte man den ungeschlagenen Tabellenersten etwas Ärgern können und das Potenzial auch solche Spiele gewinnen zu können steigt.

Es spielten: Andreea Raducioiu, Kathleen Wibbe, Charlotte Kugelberg, Saskia Windgasse, Helen Wey, Sonja Adigi, Elli Kaiser und Elisa Kluß.

shooting

Kontaktdaten

TSG Bruchsal 1846 e.V. - Basketball

Abteilungsleitung: Detlef Windgasse

Adresse: TSG Bruchsal 1846 e.V., Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal

Kontaktiere uns per E-Mail oder über das Kontakformular!